Qualitätspolitik
Es werden folgende Grundsätze der Qualitätspolitik festgelegt:
Grundsatz 1: Marktorientierte Qualität
Die Qualität der Dienstleistungen und Produkte des Unternehmens hat in der Erfüllung der wichtigsten Kundenbedürfnisse im Wettbewerb überlegen zu sein.
Grundsatz 2: Wirtschaftliche Qualität
Die Qualität ist nach wirtschaftlichen Grundsätzen festzulegen und zu sichern.
Grundsatz 3: Verantwortung für das Qualitätsmanagement
Das Qualitätsmanagement ist Aufgabe der Geschäftsführung und verpflichtet die Mitarbeiter auf allen Ebenen. Jeder Mitarbeiter ist für die Qualität seiner Arbeit verantwortlich.
Grundsatz 4: Qualitätsbewusstsein
Das Qualitätsbewusstsein aller Mitarbeiter ist auf Produktverbesserung und Fehlerverhütung ausgerichtet.
Grundsatz 5: Ablauforientierte Qualitätssicherung
Die Qualitätssicherung bildet einen integrierten Bestandteil aller Arbeitsabläufe, von der Anfrage bis zum Abschluß des Auftrags.